Platz 9: Sindbad goes Fachmittelschule 20! Yeah!

Kategorie: Starke Partnerschaft

Unsere Schule

FACHMITTELSCHULE 20

Unser Projekt

Die Integrationsklasse F7 der FMS 20 wird seit Schulbeginn von MentorInnen von Sindbad betreut. Jeder Schüler/jede Schülerin bekam mit dem Einverständnis der Eltern nach einem Dating einen Mentor/eine Mentorin für den Zeitraum von 12 Monaten unentgeltlich an die Seite gestellt, um beste berufsorientierende Unterstützung auf dem Weg in die Berufs- und Arbeitswelt zu gewährleisten. Die MentorInnen helfen Bewerbungsunterlagen zu erstellen, unterstützen bei der Suche nach Betrieben für die Berufspraktischen Tage und sind auch für Freiteitaktivitäten für meine SchülerInnen da.
Ich bin begeistert von der GrundIdee, schätze die gute Kooperation mit dem Team und bin dankbar, dass diese engagierten jungen MentorInnen meine Schülerinnen in einer wichtigen zukunftsentscheidenden Lebensphase, jener auf dem Sprung in die Berufswelt, begleiten.
FMS twenty ❤Sindbad
Mit den besten Grüßen,
Christine Horacek-Forstner , Klassenvorständin der Integrationsklasse

Unser Ziel

Jedes Team wünscht sich unvergessliche gemeinsame Erinnerungen! Eine Fahrt nach Podersdorf am See wäre toll. Ein MentorInnen und SchülerInnen Ausflug in den Nationalpark plus Kutschenfahrt.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution