Die Verschenkbox

Kategorie: Starkes Miteinander

Unsere Schule

VS Gabelsberger

Unser Projekt

Wir haben alle viel zu viel – andere haben nichts. Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer.
Wir haben also alle zuhause nach Spielsachen, Bücher, Kleidung und Sportartikeln gesucht, die wir gerne verschenken wollen. Diese wurden dann in einer Klasse gesammelt und am Tag der „Verschenkbox“, durften alle Kinder der VS Babelsberger kommen und sich etwas „Neues“ aussuchen. Die Freude war riesig!
Was übrig geblieben ist, haben wir dem Marianum geschenkt, damit auch die ganz armen Kinder und Familien einen Grund zur Freude haben.

Unser Ziel

Mit diesem Preisgeld werden die Halbtagsklassen bei uns an der Schule unterstützt, da die Kinder in diesen Klassen keinerlei finanzielle Möglichkeit für Ausflüge, außerschulische kostenpflichtige Aktivitäten haben - dabei ist das Angebot in Graz so toll!! Es ist also eine Möglichkeit für uns, unseren Kinder DANKE zu sagen!

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution