Broadway @ BHAK Wien 10

Kategorie: Starkes Miteinander

Unsere Schule

BHAK BHAS Wien 10

Unser Projekt

Eine Musicalgruppe bestehend aus begeisterten SchülerInnen und LehrerInnen bringt frischen Broadway-Wind in die BHAK Wien 10. Im Rahmen der unverbindlichen Übung „Darstellendes Spiel“ treffen sich wöchentlich über 20 Teilnehmer und lernen Grundlagen in Tanz, Gesang und Schauspiel. Doch nicht nur das! Jedes Schuljahr wird gemeinsam mit dem Musical-Profi und Bühnenautor Harald Buresch ein Stück erarbeitet und in der letzten Schulwoche den MitschülerInnen, Eltern und Freunden präsentiert. Die TeilnehmerInnen können bereits bei der Entstehung des Stücks ihre Ideen einbringen und so entsteht jedes Mal ein einmaliges Werk, das den Darstellern auf den Leib geschrieben wurde und wo jeder seine Talente leben und erweitern kann.

Unser Ziel

Das Preisgeld würden wir für den weiteren "Ausbau" der unverbindlichen Übung nutzen - Gesangsworkshops, Mikrofone, die Annmietung des Saales für eine weitere Aufführung, sodass alle Schüler*innen der Schule die Möglichkeit haben, das Stück anzusehen - stehen ganz oben auf der Liste.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution