Notice: Undefined offset: 3193 in /home/heldesb3/www.award.starkeschulen.at/wp-content/themes/starkeschulen/single-project.php on line 25
Wir wollen Farbe im Leben! - Starke-Schulen-Award

Platz : Wir wollen Farbe im Leben!

Kategorie: Starke Infrastruktur

Unsere Schule

BRG Landeck

Unser Projekt

Die Idee unser Klassenzimmer wohnlicher zu gestalten stammt von unserem Klassenvorstand Prof. Stadlwieser. Wir konnten uns alle dafür begeistern und haben uns für das Thema „Leonardo Da Vinci“ entschieden. Die Gründe für unsere Wahl waren die vorhandene Informationsvielfalt über Leonardo Da Vinci und sein viele Schüler ansprechendes Werk. Leonardo Da Vinci war ein Universalgenie, daher finden sich in vielen Fächern Anwendungen. Die Planung begannen wir beim Architekten Falch, wo wir ein 3D-Modell entworfen haben. Wir bauten ein Modell aus Karton im Unterricht und sahen uns viele Dokumentationen zum Thema Leonardo Da Vinci an. Bereits im Herbst konnten einige Pflanzen in unser Klassenzimmer einziehen.
In der letzten Woche vor Semesterende begannen wir mit der Umsetzung und arbeiteten 2 Tage an dem Projekt. Am ersten Tag haben wir alles weggeräumt und abgeklebt. Am zweiten Tag begannen wir die Wände und die Heizkörper abzuschleifen, malten anschließend die Wände grün und lackierten die Heizkörper weiß. Zum Schluss dekorierten wir die Klasse neu.
Bei der Umsetzung halfen uns Prof. Stadlwieser Helmut, Prof. Waldhart Christoph, Prof. Öttl Daniel, Prof. Sampl Karin, Morscher Michael und das Medienteam des BRG Landeck.

Unser Ziel

Mit dem Preisgeld wollen wir für die entstandenen Kosten aufkommen und die Raumgestaltung weiterführen. Wir wollen weitere Pflanzen und neue Möbel kaufen. Das restliche Geld würden wir in die Klassenkassa geben um einen gemeinsamen Ausflug oder eine Exkursion machen zu können. Wir würden uns sehr über das Preisgeld freuen, weil wir hart für unser Klassenzimmer gearbeitet haben und das Projekt ausbauen wollen.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution