Vielfalt - eine Bereicherung fürs ganze Leben

Kategorie: Starkes Miteinander

Unsere Schule

Neue Mittelschule Krems

Unser Projekt

Unser Projekt „Beziehung zueinander“ ist unser Erfolgsgeheimnis. Wir sind eine Klasse wo man Vielfalt sehen und spüren kann. Am Beginn der ersten Klasse haben wir uns gemeinsam viele Gedanken gemacht, wie wir mit dieser Vielfalt umgehen können. Im Video, aber auch in unserer Beschreibung kann jeder erkennen wie es uns gelungen ist. Wir sind sehr, sehr stolz darauf.

Unser Ziel

Das Preisgeld möchten wir für das Projekt "Beziehung zueinander" verwenden, um weiter die Möglichkeit zu haben die Buntheit unserer Welt in der Schule, aber auch außerhalb der Schule zu erkennen. Mein persönliches Ziel ist es , Jugendlichen aus der Schule zu entlassen, die bewusst, ehrlich, respektvoll und kritisch in ihr weiteres Leben gehen. Folgende Aktivitäten sind in den nächsten Monaten angesagt: "Sport als gemeinschaftliches Tun zu erkennen", "Ökologie - Gesunde Schule".

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution