Platz 3: Spendenaktion- Sterntalerhof

Kategorie: Starkes Miteinander

Unsere Schule

NMS Pamhagen

Unser Projekt

Die Schüler der 4. Klasse hatten die Idee eine Spendenation zu starten. Die Idee, die Planung und die Umsetzung war in deren Händen. Die geimeinsamen Gespräche, das geimeinsame Tun und das bewältigen der aufkommenden Probleme haben die Schüler alleine gemeistert. Ich persönlich habe die Schüler lediglich unterstützt, wenn sie mich darum gebeten haben, wie z.B. mit ihnen um 5 Uhr in der Früh in der Küche zu starten. Sie hatten einen riesen Erfolg und waren über den hohen Betrag sehr erfreut.

Unser Ziel

Das Ziel für die Schüler war, etwas Gutes zu tun. Was sie mit dem Preisgeld machen möchten haben wir noch nicht besprochen, aber möglicherweise starten sie damit ein neues spannendes Projekt.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution