Reise nach Ägypten - schöner leben, besser lernen

Kategorie: Starke Infrastruktur

Unsere Schule

BRG Landeck

Unser Projekt

SCHÖNER LEBEN – BESSER LERNEN. Nach langer Überlegung des Themas, haben wir, die 4a, uns für das Motiv „Altes Ägypten entschieden. Zusätzlich sollte ein besseres Raumklima durch Pflanzen geschaffen werden. Durch die Unterstützung von unseren Werk-, Zeichen- sowie unserem Mathelehrer wurde das Projekt umgesetzt. Auch Herr Professor Pircher hat uns tatkräftig geholfen. Nach genauer Planung begann die Arbeit. Wegen der Vorfreude auf ein schöneres Klassenzimmer war die Motivation groß.

Planung: 4a und verschiedene Lehrer (Prof. Stadlwieser,Prof. Schneitter, Prof. Gandler, Prof. Waldhart
Ausmalen der Klasse: Morscher Michael, Frau Prof. Schneitter, 4a
Medienteam: Jakob Tilg, Manuel Rinner, Elias Walder
Details: 4a, Prof. Waldhart, Prof. Schneitter, Prof. Pircher

Unser Ziel

Ein Teil des Geldes würde in die Gestaltung unserer Klasse einfließen. Der Rest würde für eine gemeinsame Klassenfahrt verwendet werden. Die Klassengemeinschaft wurde durch dieses Projekt gestärkt und hat uns noch mehr zusammengeschweißt.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution