Mit Einstein wird der Schulalltag bunter!

Kategorie: Starke Infrastruktur

Unsere Schule

BRG Landeck

Unser Projekt

Schon lange waren wir unzufrieden mit dem Aussehen unserer Klasse. Als uns Prof. Stadlwieser fragte, ob wir an der Neugestaltung unseres Klassenraumes interessiert wären, waren wir gleich Feuer und Flamme. Jeder wollte mitmachen. Aus einem Schuhkarton bastelten wir zunächst ein Modell unserer Klasse. Dieses zeigten wir unserem Direktor und anderen Lehrern, die wir ebenfalls begeistern konnten. Nun galt es, die nötigen Mittel für die Umgestaltung aufzutreiben. Mit unseren Kreativlehrern sammelten wir Ideen und mit dem Vater eines Mitschülers hatten wir auch schon einen Handwerker, der bereit war, uns bei den Arbeiten zu unterstützen. Nun war nur mehr ein Video zu gestalten, um unsere Chancen auf den Hauptpreis zu erhöhen. Wie schön wäre es doch, wenn wir die 3000,- € gewinnen würden!

Unser Ziel

Mit dem Preisgeld würden wir neue Tische kaufen, weil die Alten schon recht abgenützt sind. Sollte noch Geld übrigbleiben, könnten wir uns im Rahmen einer Klassenreise noch besser über unseren Klassenpatron, Albert Einstein, informieren.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution