Platz 10: LBS Schremsianer - Das Netzwerk für alle Schremsianer

Kategorie: Starkes Miteinander

Unsere Schule

Landesberufsschule Schrems

Unser Projekt

Da wir in der 3. Klasse des Lehrberufes Verwaltungsassistenz sind und wir schon wissen wie der Hase in der Berufsschule läuft, wollten den Klassen nach uns etwas hinterlassen, um ihnen den Einstieg in die Berufsschule und deren Alltag zu erleichtern. Wir haben eine Plattform erstellt, auf der sämtliche Informationen zu finden sind, die die LBS Schrems betreffen. Wichtig war für uns, dass es eine Plattform von Schülern für Schüler ist. Es können viele Informationen gelesen werden, aber auch Kontakt kann aufgebaut werden. So sind nicht nur Freundschaften entstanden, sondern auch eine starkes gemeinsames Miteinander, wo Hilfe angeboten, aber auch gefunden werden kann, egal welcher Beruf, egal welche Klasse, egal welches Alter…Wir alle sind die Schremsianer!

Unser Ziel

Wir möchten das Preisgeld für Freizeiteinrichtungen und -aktivitäten im Schülerwohnhaus der LBS Schrems verwenden, da wir so das entstandene Miteinander noch mehr leben und umsetzen können.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution