HAK 4.0 die Papierlose Klasse!

Kategorie: Starker Unterricht

Unsere Schule

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule I

Unser Projekt

Die HAK 4.0 verfolgt ein Ziel und zwar das mittelfristig Papierlose arbeiten mit sogenannten „Detachables“ oder „Hybrid PCs“. Das bedeutet wir arbeiten im Unterricht ausschließlich mit unseren Geräten. Diese kann man sowohl, in der Touch oder Tastatur-Bedienung nutzen. Unsere Haupt-Software ist Office365 aus dem Jahr 2016, welche jedem Schüler kostenlos zur Verfügung steht. Außerdem besitzt jeder Schüler seine Schulbücher in einer Online Abrufbaren Bibliothek. Wie im Video bereits erwähnt ist dieses arbeiten sehr zukunftsorientiert und macht der ganzen Klasse großen Spaß.

Unser Ziel

Das können meine Klasse und Ich noch nicht sagen da wir noch lange nicht soweit sind. Aber wenn wir von einem Gewinn ausgehen, würden wir uns für eine sehr Gute gemeinsame Lösung ausreden.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution