Der Weg mit uns lohnt sich!

Kategorie: Starkes Miteinander

Unsere Schule

BORG Birkfeld

Unser Projekt

Meine Kollegin, Frau Mag. Monika Derler, und ich möchten mit dem Motto „Starkes Miteinander“ aufzeigen, welchen Weg das BORG Birkfeld eingeschlagen hat, um das Zusammenleben zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen nachhaltig zu optimieren.

In unserem Video stellen wir drei „Meilensteine vor, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dieses Ziel zu erreichen. Durch die Teilnahme an verschiedenen Aktionen (u.a. Tag des Gymnasiums), Wettbewerben (Redewettbewerb) und der Erstellung eines neuen Leitbildes können wir unser Markenzeichen vertreten, eine Schule zu sein, die sich durch ihr familiäres Klima und der guten Zusammenarbeit zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen auszeichnet.

BORG Birkfeld, der Weg mit uns lohnt sich!

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, in unserer Schule das Miteinander noch weiter zu fördern. Insofern möchten wir das Preisgeld dahingehend investieren, um unseren SchülerInnen weitere Sitzmöglichkeiten (in der Aula als auch im Schulhof) zu ermöglichen, die das Gemeinschaftsgefühl fördern und dazu anregen, die Pausen in netter Gesellschaft zu verbringen.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution