Bank Lounge - eine Klasse für "stressless learning"

Kategorie: Starke Infrastruktur

Unsere Schule

Landesberufsschule Schrems

Unser Projekt

Mit unserem Projekt „Bank Lounge“ wollten wir für unsere Lehrlinge im Lehrberuf Bankkaufmann/-frau“ einen Klassenraum speziell für die Bedürfnisse dieser Berufsgruppe gestalten. Der Gruppenraum sollte eine Fachbibliothek, Arbeitsplätze mit Laptop und WLAN für Recherchearbeiten und eine „gemütliche Ecke“ erhalten. Um die Bankkaufleute von morgen optimal auf den beruflichen Alltag vorzubereiten, muss natürlich die Rhetorik und das Auftreten gefördert werden. Um diese Aufgabe bestens erfüllen zu können, schafften wir einen „Verkaufsplatz“, um Kundengespräche professionell durchführen zu können. Warme Farben, Pflanzen, ein Zimmerbrunnen und bequeme Möbel sollten eine Atmosphäre für „stressless learning“ schaffen.
Das ALLES ist uns gelungen und wir fühlen uns sehr wohl in unserer starken „Bank Lounge“.

Unser Ziel

Wir würden das Geld gern für die Erweiterung unserer Bank Lounge verwenden - durch ständige Neuerungen in der Bankenwelt wollen wir immer "UP TO DATE" sein. Auch mit dem technischen Fortschritt würden wir gerne mithalten können. Und genau aus diesem Grund ist es uns wichtig, bei diesem Award mitzumachen.

Wie war der Einfluss der Projektarbeit auf ...

Schülerleistung
Umgang mit Vielfalt
Unterrichtsqualität
Verantwortung
Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
Schule als lernende Institution